Jaffar el Magrib

Jaffar ist mit vier Monaten im November 2005 zu uns gekommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Schlafengehen, was er partout nicht nachts machen wollte, haben wir uns doch ziemlich schnell lieb gewonnen und eins muss ich zugeben er ist immer noch der Chef im Haus. Von Anfang an hat er sich mit seinem Dickkopf durchgesetzt und hatte schon früh einen temperamentvollen Charakter.

Er unternimmt gerne lange Spaziergänge auf dem Balkon und besucht auch die Nachbarn übers Geländer aufm Balkon nebenan. Der kleine Fuchs mit seinen tiefblauen Augen hat sich sogar in die Wohnung über die offene Balkontür eingeschlichen, an einem warmen Sommertag und hat es sich ganz frech im Bett gemütlich gemacht. Als wir das ganze Haus auf den Kopf gestellt hatten und ich schon den ganzen Hausblock abgesucht habe, kam meine Nachbarin von der Arbeit und entdeckte ihr Geschenk, gemütlich schlafend im Bett. Nach einem ernsthaften Gespräch konnte ich aber diesen hübschen Augen nicht mehr böse sein.

Ich hoffe er hat seine Abenteuerlust für die nächste Zeit gestillt.